Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Wizard101 Deutschland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

geil

♛ The King ♛

• »geil« ist männlich
  • »geil« wurde gesperrt
  • »geil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anerkannter Aufklärer.

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Dezember 2014, 22:34

Fragen und Antworten zum Fischen/Saisonbedingte Fischarten

Hey Danke Diogenes für den geilen Trick ;) , zumal ich jetzt schon letzter Fischerrang ( 8 ) bin, muss ich gestehen Fischen ist besser als Pets und Gärtnern.
Und dabei spricht hier ein Fachmann beiderseits. Bereits muss ich jetzt sagen Fischen ist das beste was Wizard101 seit langem vorgebracht hat.
Entweder bin ich grad hei vom Fischen LOL, aber ich hab fast alle Fische aus dem Game!
Hier die mir noch fehlen fals jemand weiß wos die gibt, einfach mal schreiben:
1. Origamifisch
2. Treantfisch
3. Goldling
4. Grunzfisch
5 Polarbärfisch (hat ein Freund von mir aber noch nie in Grizzelheim gefunden)

2

Samstag, 6. Dezember 2014, 22:52

1. Origamifisch
2. Treantfisch
3. Goldling
4. Grunzfisch
5 Polarbärfisch (hat ein Freund von mir aber noch nie in Grizzelheim gefunden)
den origamifisch habe ich dort gefunden wo auch der ninjafisch ist, war glaube tatakaiaussenposten
der treantfisch der uebrigens anders heißt ist natuerlich im einhornweg
die anderen fehlen mir auch noch

3

Samstag, 6. Dezember 2014, 23:08

Nur kurze Info: Der Treantfisch heißt Flussborke ;)
Viele Grüße und weiterhin Petri-Heil :P

...nur Du und ich gegen den Rest der Welt! :Herz:

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 00:18

Hi,

weis jemand zufällig ob es diesen Fisch bei uns Aktuell gibt?

Danke schon mal.
Ha! Ich hab schon mal was aus meiner Nase geholt, das größer war als Du!

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 10:24

Hi,

weis jemand zufällig ob es diesen Fisch bei uns Aktuell gibt?

Danke schon mal.
Tut mir Leid, ich kann Deine Frage nicht beantworten, da ich die US-Wiki nicht öffnen kann..Da ich jedoch eine andere Frage habe, hebe ich Deine mal hervor, damit sie nicht im Thread untergeht ;)

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob man Feuercuda, Eiscuda und ausgeglichene Köderfische für irgendwas benötigt? Hab so viele davon und würde sie sonst verkaufen...

6

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:20

Saisonbedingte Fischarten

Da wir das Fischen jetzt in der Weihnachtszeit bekommen haben, würde mich, wie auch schon jemand in einem anderen Thread gefragt hat, interessieren, ob wir die Weihnachtsfische auch schon haben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt!
(Albert Einstein)

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)

katzelilly

ritterliche Zauberin aus Leidenschaft

• »katzelilly« ist weiblich

Beruf: heilen, stürmen, anfeuern, beschwören, schwarze Magie, beschützen, balancieren

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:03

Damit nicht alles doppelt gefragt wird und auch noch in der VW Fragen gestellt werden, habe ich die dortigen Frageposts mal aus dem Diskussionsthread herausgefischt :P und hier zusammengefügt.
Dann kann dieser Thread dazu genutzt werden alles zum Angeln und zu Fischen zu fragen :).

Petri Heil 8o
Posts verschoben und Titel angepasst by me

Lilly :leben2: ,Tabea :sturm2: ,Nele :tod2: ,Savannah :mythos2: ,Cheyenne :feuer2: ,Alyssa :eis2: ,Marie :balance2:, Emily :sturm2:, Yolanda :leben2:
Hexereien aller Art :mondkatze:

katzelilly

Beruf: heilen, stürmen, anfeuern, beschwören, schwarze Magie, beschützen, balancieren

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Dezember 2014, 13:11

Zur Frage von fabriolo: Ich habe bisher noch nichts gefunden, wofür man die 3 genannten Fischarten benötigt.
Und selbst wenn es irgendwo ein Rezept dafür geben sollte, in der Masse, wie man die fängt braucht man die dafür garantiert nicht ;).
Also kannste ruhig verkaufen, denke ich, man fängt eh immer wieder welche von denen nach^^.

Oder schmeiß den Grill an und mache eine Fischgrillparty :phatgrin: !

Lilly :leben2: ,Tabea :sturm2: ,Nele :tod2: ,Savannah :mythos2: ,Cheyenne :feuer2: ,Alyssa :eis2: ,Marie :balance2:, Emily :sturm2:, Yolanda :leben2:

9

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:22

Hallo,

hier ein Link zu einer Tabelle mit den mir bekannten oder gefundenen Fischen vonWizard101, deren Vorkommen und weiteren Angaben.
Hinzugekommen sind noch die Abzeichen für das Angeln und die relevanten NPCs

Fisch Tabelle

Ergänzungen, Hinweise oder Korrekturen per PN an mich.

ich kann nur sagen, das Angeln macht mir Spaß mit meinen Privat Zauberer.

Grüße
fireserver

thx 2 hipf 4 Sig

ciguen

Die Geheimnisse der Spirale ergründende(r) Prometheus der Pyromantie

• »ciguen« ist weiblich

Beruf: seit dem 16.07.2011 Erkunderin der Spirale

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:04

Also bezüglich der Saisonbedingten Fische: Ich würde mal vermuten, da der Mistletoe Angler erst jetzt im Dezember im englischen Wiki auftaucht (da wurde nämlich die Seite angelegt), ist er auch erst dieses Jahr neu im US-Spiel hinzugekommen. Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass wir ihn dieses Jahr noch nicht haben werden.

Fireserver: Zwei Hinweise zu Deiner Tabelle: Das Abzeichen "Hochseefischer" bekommst Du, wenn Du Deinen ersten Oschi gefangen hast, das Abzeichen "Fang des Tages" wenn Du Deinen ersten Winzling gefangen hast.

Den Tupferstör habe ich übrigens in der Halle in der Krokosphinx gefangen.
ciguen
aka cigue - Administratorin im deutschen Wizard-Zirkel-Wiki Wizard-Zirkel Wiki

PS: Wir benötigen immer noch viele fleißige Helfer. :)

11

Sonntag, 7. Dezember 2014, 15:19

Hallo ciquen,

Danke für Deine Hinweise.

Der Yuletoy Fisch ist auch am 5.12.2014 im US Wiki aufgetaucht. Ich denk nicht, das er dieses Jahr schon bei uns sein wird.
Aber man sollte die Hoffung nie aufgeben, es gibt ja noch ein nächstes Jahr.

Die ganzen tollen Halloween Fische waren beim letzten Update auch nicht dabei.

Grüße, fireserver

thx 2 hipf 4 Sig

hipf

Gänseblümchengöttin ✰ Isabellas Muse des blödsinns und des unfugs ✰

• »hipf« ist weiblich
  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:42

Fireserver hat übrigends bei dem Link noch ne HTML- Version hinzugefügt,
so könnten Fanseiten oder Wiki's die Seite auch integrieren, sofern sie das wollen..

©by Invisible :love:

13

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:10

Angelquest

Habe eine Frage zu der Anglerquest Stadt,Land,Fluss.Man sollte diese ja bekommen ab level 7 vom Pelikan in der Stadtmitte.Bei mir ist aber nix mir einer Quest .Weis jemand rat? ;( ;(

katzelilly

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Dezember 2014, 12:22

Habe eine Frage zu der Anglerquest Stadt,Land,Fluss.Man sollte diese ja bekommen ab level 7 vom Pelikan in der Stadtmitte.Bei mir ist aber nix mir einer Quest .Weis jemand rat? ;( ;(

Welches Level ist Dein Char? Hast Du die Quest vielleicht aus Versehen weggeklickt?
Ansonsten da es außer dem Level keine weiteren Voraussetzungen für diese Quest gibt, und wenn Du das hast und sie auch nicht bereites aus Versehen weggeklickt hast, dann schreibe dafür besser den Support an. Denn dort kann individuell für Deinen Charakter geschaut werden woran es liegt.
Hier herumzuspekulieren hilft ja auch nicht weiter ;).

15

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:41

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich habe mal wieder ein Frage..eigentlich eher eine Frage des Erfahrungsaustausches ^^

Folgendes:

Mit meinem Hauptcharakter konnte ich den Bäracuda bereits erfolgreich in Grizzleheim-Mirkholmfetse (bei Hekir) angeln.
Da ich ja nun weiß, wo es diesen Fisch gibt, wollte ich mit meinen anderen Charakteren diesen ebenfalls dort fangen; allerdings schwimmen dort seit mehreren Tagen nur noch Knochenfische rum und kein einziger Feuerfisch (also Bäracuda) :pinch:

Wenn ich alle Knochenfische aus dem Teich fischen würde, so dass dieser komplett leer ist, müssten ja später neue nachkommen..Glaubt Ihr, dass nur dann Feuerfische kommen oder sollte ich einfach nur abwarten und Tee trinken? Also mein Mana für was Sinnvolleres einsetzen?

Wo habt Ihr den Bäracuda gefangen?

Viele Grüße :)
Finn

16

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:31

Huhu,

Entweder wartest du ab und schaust immer auf andere Sphären, ob da Feuerfische sind.
Oder du gehst nach einen anderen Ort, wo man den Fisch angeln kann.
Hier ist der Link zur US-Seite:
http://www.wizard101central.com/wiki/Fish:Bear_Acuda

Ich habe den Bär in Nordwacht gefangen.
Das war aber eher Zufall.
Da ich in der Wiki gelesen habe, dass der Fisch groß ist, hab ich immer auf große Fische geachtet.
Als ich dann plötzlich an einem kleinen Fisch in Nordwacht angekommen war, wollte ich den unbedingt fangen.
Habe dann die Schulerkennung gemacht und ihn dann mit meinem Rang 2 Feuerköder gefangen.
Und Überraschung: Es war der Bäracuda ^^

Viel Glück! :-)

katzelilly

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:43

An der Nordwacht gibt es ja mehrere Stellen, wo man angeln kann.
Würde einfach in allen Sphären diese Stellen angehen und nach Feuerfischen schauen.
Den Teich leer zu angeln, wenn kein Feuerfisch drin ist, würde ich nicht machen.
Wenn absolut nirgends dort ein Feuerfisch dabei ist halt am nächsten Tag nochmal schauen.

★ Diogenes ★

-Super Moderator- -Fanseitenbeauftragter- -Mimimibeauftragter-

• »Diogenes« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:46

Es gibt in Grizzleheim einen Zauber, der die Teiche neu befüllt, wenn einem etwa die Auswahl nicht gefällt bzw. er leer ist.
Wenn du vom Fischerrang noch nicht so weit bist, verscheuche einfach einen Großteil und komm ein paaar Stunden später wieder :)

☆❀☆
Erstellt von Invisible

Plus Ultra!

Hoch lebe Blumi! Möge er auf ewig wachsen und gedeihen!

:zielen: Ticketsystem | Forenregeln:zielen:

19

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:49

Danke Ihr Lieben :)

leider habe ich noch keinen Bäracuda fangen können, angle jetzt aber erst mal in Grizzleheim- Nidavellir- Höhlenwetz-Höhle. Da gibt es sehr viele Feuerfische ;)

In Mirkholmfeste sind leider weiterhin nur Todesfische zu erangeln...In Nordwacht krieg ich nur Feuercudas und die nützen mir recht wenig :wacko: .

@ Dio: Den Fischzauber kann ich leider noch nicht lernen; aber danke für den zukünftigen Tipp ! :P

Muss mich wohl einfach in Geduld üben- So ist das Angeln in RL ja auch ;)

Viele Grüße

Finn

20

Sonntag, 25. Januar 2015, 09:28

Guten Morgen Ihr Lieben :)

Ich wollte mal fragen, wer von Euch schon den Miesgelaunten Katzenwels gefangen hat...
Bin schon ne ganze Weile am Angeln in Wizard City/Stadtmitte und krieg leider immer nur Eiscuda oder Eulenaugbarsch :wacko:

Den Eulenaugbarsch erkennt man ja daran, dass dieser klein ist und der Schule Eis angehört. Den habe ich bislang immer nur in dem mittleren Teich geangelt.

In welchen der drei Teiche in Stadtmitte ist den der Miesgelaunte Katzenwels gut zu angeln und wie erkennt man ihn außer, dass er auch Eis ist?

Tipps sind also sehr gern gesehen :P

Viele Grüße
Finn

Edit: Übrigens... den Bäracuda habe ich schon seit längerer Zeit ;) Danke noch mal für die Tipps